Allgemeine Geschäftsbedingungen
für Seminare & Workshops
Durchführung
Die Kurse finden statt, wenn genügend Anmeldungen eingegangen sind. Sie werden 1-2 Wochen im Voraus informiert, ob der Kurs durchgeführt werden kann oder nicht.
Wenn der Kurs nicht stattfindet, können Sie sich für einen anderen Kurs entscheiden oder die Anmeldung zurückziehen.
Anmeldung
Die mündliche oder schriftliche Anmeldung verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.
Bestätigung
Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Sollten Sie diese Email nicht erhalten, dann prüfen Sie bitte Ihren Spamordner oder melden Sie sich nochmals bei uns.
Definitive Platzreservation
Wenn das Kursgeld bis 1 Woche vor Kursbeginn nicht bei uns eingegangen ist, behalten wir uns das Recht vor, den Kursplatz an eine andere Person auf der Warteliste zu vergeben.
Abmeldung
Sollten Sie für den Kursbesuch verhindert sein, gilt folgende Regel:
Abmeldungen bis 14 Tage vor Kursbeginn: kostenlos
Abmeldungen 13 bis 7 Tage vor Kursbeginn: Verrechnung von 50 % der Kurskosten
Abmeldungen 6 Tage vor Kursbeginn bis zum Kurstag oder Nichterscheinen: Verrechnung von 100% der Kurskosten
Versicherung
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Wir lehnen jegliche Haftung für entstandene Schäden oder Verlust durch Diebstahl ab.
Zürich, 01.06.2022